Suzuki DR 800 - Reiseenduro

Tuesday 21 August 2012

Suzuki DR 800 - Reiseenduro:
Verkaufe hier meine geliebte Trude. Trude war mein Langstreckenreisedampfer und brachte mich schon weit über die Karpaten. Da meine Reisezeit in den letzten 2 Jahren immer weniger geworden ist und ich Trude nicht im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken quälen wollte, stand sie viel in der Garage. Nun soll sich das wieder ändern und gemeinsam suchen wir einen neuen Besitzer, der sie wieder auf die weiten Landstraßen Europas (oder auch weiter ;)) bewegen möchte. Trude ist am 15.03.1994 zum ersten Mal angemeldet worden. Im April 2008 habe ich sie dann gekauft und es ging gleich auf große Tour durch Osteuropa. Bis 2011 folgten viele weitere Touren und ab da fehlte mir dann die Zeit und Trude langweilte sich in der Garage. Der TÜV ist dieses Jahr im April abgelaufen und müsste erneuert werden. Vielleicht kommen die Reifen nochmal durch, die vorderen Bremsen müssen aber auf alle Fälle gemacht werden! Auch hat die die lange Standzeit Spuren an der Batterie hinterlassen, zumindest will sie gerade nur mit Starthilfe anspringen. Sturzbügel, Zigarettenanzünder-Anschluss (oder wie auch immer das Dingens heißt) für das Navi und Kofferträger sind dran. Die Alukoffer (auf den Bildern nicht zu sehen) können auch mit übernommen werden. Natürlich sind die Jahre nicht spurlos an Trude vorbeigegangen. Hier etwas Flugrost (Betonung liegt auf Flug(!)rost, keine Durchrostungen) da kleine Kratzerchen bzw. nicht mehr der hochpolierte Lack. Aber sie ist eine Dame mit Würde die nicht als Ersatzteilspender enden soll, sondern weitere Jahre glücklich auf den Straßen unterwegs ist. Wer sich Trude aus der Nähe anschauen möchte ist herzlich eingeladen in den wunderschönen Norden von Brandenburg zu kommen. Einfach anrufen, dann können wir einen Termin ausmachen.
Preis: 1.300 EUR VB

0 comments: